Werbespot – Monkey Crunch

Zum Jahresabschluss 2017 haben wir die Produktion des Werbespots für Monkey Crunch fertig gestellt. Wir danken allen Beteiligten herzlich und blicken auf eine gute Zusammenarbeit zurück. In diesem Beitrag geben wir euch einen kleinen Einblick in die Dreharbeiten und die Produktion. Wir gehen dabei auf unsere Erfahrungen ein, welche wir bei dieser Produktion machen durften.

Dreharbeiten

Für diesen Werbespot haben wir an fünf verschiedenen Drehorten gearbeitet. Eine Herausforderung stellten dabei die Unterwasseraufnahmen da eine Kamerastabilisierung nicht möglich war. Wir haben eine GoPro Hero 3 und 4 Black Edition verwendet. Zudem musste unser Kameramann mit Flossen ausgestattet werden, um dem Profischwimmer in Punkto Geschwindigkeit nachzukommen. Das hohe Tempo hat aber ein stabiles Filmen stark erschwert. Somit haben wir uns dafür entschieden ausschiessich mit der Hero 4 in 4k zu filmen, was genug Material für die Bildstabilisierung in der Post-Production ergab.

Die weiteren Dreharbeiten verliefen jedoch reibungslos und wir sind mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

Post-Production

In der Post-Production haben wir einiges an Zeit investiert, die verschiedenen Kamerafarbprofile anzupassen. Vorteil einer GoPro ist klar die Portabilität, jedoch bringt das damit gefilmte Material einige Arbeit in der Post-Production mitsich. Zudem haben wir auf den Sets eine B-Roll Camera dabei. Sie filmt in 1080p und bietet leider auch wie schon die GoPro nur bedingt neutrale Aufnahmen in Bezug auf das Farbprofil.

Lessons Learned

Semi-Professionelle Kameras an einem Set einzusetzten bringt viele Vorteile mit Sich. Aber man sollte dabei nicht die zusätzliche Arbeit vergessen, welche wie beschrieben möglicherweise erst in der Post-Production auftauchen kann.

 

weitere Beiträge

Wir sind jetzt eine GmbH

dropZone-Productions Gmbh Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das wir per 21....

Willkommen bei...

Herzlich willkommen bei der dropZone-Productions GmbH Wir freuen uns dir die Möglichkeit...

Fotoshoot – Anlagenbau...

Wir wurden von der Firma Anlagenbau AG in Kirchberg BE beauftragt, ihre aktuelle...

Branchenkatalog –...

Im Rahmen der Publikation des alljährlichen Branchenkatalogs der Lebensmittel-&...

Imagefilm – Anlagenbau...

Passend zum 50-jährigen Jubiläum der Anlagenbau AG, präsentieren wir stolz den neuen...